Christine Lenggenhager - Bewegen und Heilen

Team

Christine Lenggenhager Berti

Musik und Bewegung sind seit früher Kindheit ein Teil meines Lebens. Über 40 Jahre beschäftige ich mich auch beruflich mit dem Körper, seinen Möglichkeiten und Einschränkungen.

Mein ganzes Wirken ist geprägt und durchdrungen von der Medau-Gymnastik (3 Jahre Vollzeit in Coburg BRD). Bereichernd kamen die Tanzpädagogik (Jutta Czurda) und die Spiraldynamik sowie unzählige Fortbildungen in Feldenkrais, Yoga und Folklore dazu.
Seit über 30 Jahren bin ich Dozentin für Gymnastik an Sommerkursen der Medau-Schule in Coburg (BRD), den summer courses in Chichester (GB) und in St.Arbogast (A).

Daneben interessierte mich auch das direkte Arbeiten am Klienten. Dies begann mit der Ausbildung zur Medizinischen Masseurin, wurde immer feinstofflicher von Craniosacral Therapie bis zu Innerwise nach Uwe Albrecht (in Ausbildung).
Fussreflexzonen Massage, Lymphdrainage und Akupunkturmassage nach Radloff ergänzen mein Angebot.

Auftanken und zur Ruhe kommen kann ich in der Natur, in der Meditation die ich seit 25 Jahren praktiziere, und innere Führung wird mir immer wieder über Träume geschenkt.

Seit 1986 habe ich mein Studio für Bewegen und Heilen in St. Gallen.
Ich bin Mitglied bei folgenden Verbänden: EMR, Cranio Suisse, BGB und Qualicert
Kassenanerkennung bei entsprechender Zusatzversicherung

Katrin Dietschweiler

Telefon: 079 512 67 26
E-Mail: katrin.dietschweiler(at)chlenggenhager.ch

Katrin, angehende Bewegungspädagogin , welche mit Freude , Christine als Assistentin zur Seite steht.

Eva Mennel

Telefon: 079 702 60 77
E-Mail: eva.mennel(at)gmx.ch
Webseite: www.eva.mennel.ch

GYROKINESIS® und Bewegungstraining | Erwachsene

Yvonne Schaffhauser

Telefon: 071 463 93 63
E-Mail: yvonne(at)raum-fuer-qigong.ch
Webseite: www.raum-fuer-qigong.ch  

Qigong - das sind Jahrtausende alte Bewegungen für ein gesundes, glückliches, langes Leben.
Das ist Bewegung, Atem, Konzentration. Langsamkeit. Vom Kopf in den Körper.
Einfache, fliessende Übungen zur Stärkung des Körpers und der Lebensenergie. Für innere Ruhe, Ausgleich, Kraft und Körperbewusstsein.